Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein:

29.09.2020

Der Beschlag, der rollt und rollt

Der Hawa Junior ist der Dauerläufer unter den Beschlägen. Seit 1982 rollt er über die Schienen. Dabei lässt er sich so leicht montieren wie schieben. Und seit der neue Schiebebeschlag Hawa Junior 80 B Pocket, Jahrgang 2017, den Markt aufmischt, gilt das sogar für Wandtaschen.

Die ersten Gäste treffen ein, die Party im Salon kann beginnen. Nur ein Detail fehlt noch: Schnell die Schiebetür in die Wandtasche schieben – schon wird der Blick aufs üppige Dinnerbuffet frei.

Der Schiebetürbeschlag HAWA Junior ermöglicht es, Räume so flexibel zu nutzen. Er bleibt niemals stehen, nicht einmal in der Fabrik. Denn die Tüftler der Hawa Sliding Solutions ruhen nicht und entwickeln ihn stets weiter – seit der erste Hawa Junior vor rund 35 Jahren erstmals die Werkstatt verlassen hat.

Praktisch ist der Hawa Junior 80 B Pocket, der Holztüren bis zu 80 Kilo bewegt. Sein Name ist Programm. Pocket steht für die Wandtasche, in welcher die Schiebetür verstaut wird. Der Hawa Junior läuft wartungsfrei. Doch was, wenn man Zubehör in der Laufschiene austauschen oder ergänzen will?

Unsichtbar und doch greifbar
Früher galt dies als knifflige Angelegenheit. Denn war die Wandtasche fix montiert, gelangte man kaum an die Laufschiene. Jetzt muss beim Bau der Wandtasche nur noch ein vormontiertes Aufnahmeprofil installiert werden. Danach lässt sich die Laufschiene über spielfreie Bajonettverschlüsse jederzeit einsetzen und herausnehmen. Alle Komponenten bleiben frei zugänglich.

Im Alltag sorgt der Hawa Junior 80 B Pocket für Bedienungskomfort: Die Türe geht besonders leicht in die Wandtasche. Ausserdem überzeugt sie optisch – alle Beschlagteile bleiben unsichtbar. Das ist vorteilhaft, wenn sich die gute Stube mal wieder zum Partysalon verwandelt.

Thema
Slide Magazin
Sortiment
Im Bau
Segment
Hospitality, Corporate, Residential, Health, Retail, Education